Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Nein, Produkte direkt bei SuperSales zu bestellen ist nicht möglich. SuperSales verkauft selbst keine Produkte, vergleicht aber alle Angebote der angeschlossenen Shops.

Ja, bei SuperSales stehen die besten Deals immer ganz oben, nicht etwa der Shop, der das meiste bezahlt. So garantieren wir einen ehrlichen Preisvergleich und du als Verbraucher stehst für uns an erster Stelle!

Bei SuperSales nehmen wir Datenschutz sehr ernst, darum teilen wir deine persönlichen Daten niemals mit Dritten. Außerdem benutzen wir keine Tracking Cookies oder andere Methoden um dir zu folgen. Mehr Informationen darüber, wie wir deine Daten schützen, findest du auf unserer Datenschutzseite.

Hast du eine Frage, einen Vorschlag oder eine Beschwerde? Nimm dann einfach Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf. Wir melden uns nach Empfang deiner Nachricht innerhalb von zwei Werktagen bei dir, wahrscheinlich sogar noch am selben Tag.

Bestell- und Rückversand Informationen

SuperSales verkauft selbst keine Produkte, darum verweisen wir dich für den Status deiner Bestellung weiter an den Webshop, bei dem du bestellt hast. Weißt du nicht mehr genau wo du bestellt hast? Kontrolliere dann deine Bestellbestätigung (vergiss nicht eventuell in deinem Spam Ordner zu gucken) oder deinen Kontoauszug.

Die Lieferzeit der Produkte bei SuperSales variiert je nach Webshop. Darum nennen wir bei jedem Produkt, durch welchen Webshop es verkauft wird und was dort die durchschnittliche Lieferzeit ist.

Der Retourenablauf kann je nach Webshop variieren. Auf der Shopseite und neben jedem Produkt findest du die Kosten und wie lange du für eine Retoure bei dem jeweiligen Shop Zeit hast. Besuche für den kompletten Retourenprozess den Shop, bei dem du bestellt hast.

SuperSales Account

Nein, du musst keinen Account haben, um bei SuperSales shoppen zu können. Es ist aber trotzdem praktisch, einen Account anzulegen, damit du deine Suchen speichern und deine Lieblingsprodukte auf Wunschlisten sammeln kannst. Gibt es dein Lieblingsprodukt noch nicht im Angebot? Dann kannst du einfach über deinen Account einen Preisalarm aktivieren.

Einen Preisalarm erstellst du für ein einzelnes Produkt. Sobald das Produkt im Preis reduziert wird, erhältst du einen Preisalarm per Mail. Einen Sale Alert erstellst du für eine bestimmte Marke und/oder eine Kategorie. Wir schicken dir dann eine Nachricht, sobald es neue Angebote gibt, die zu deinen Vorlieben passen.

Über deine Account Seite kannst du ganz einfach einstellen, wann du einen Sale Alert erhalten willst. Und weil sich Vorlieben nun einmal ändern, kannst du deine Auswahl für Sale Alerts natürlich jederzeit ändern.

Benutze in der Produktübersicht die verschiedenen Filter wie die Marke und Größe und deine Lieblingsartikel auszuwählen. Drücke dann auf den Sale Alert Knopf über den Suchergebnissen. Du empfängst dann eine Mail, sobald es Produkte gibt, die zu deiner Suchanfrage passen.

Du kannst dazu auch unsere Video Anleitung mit Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einstellen einer Sale Alert Mail anschauen.

Über deine Account Seite kannst du all deine gespeicherten Suchanfragen ansehen und löschen. Hier kannst du auch per Suchanfrage angeben ob du eine Mail mit Sale Alert bekommen möchtest oder nicht.

Sobald du ein Produkt geklickt hast, erscheint oben auf der Seite ein Icon “Wunschliste hinzufügen”. Klicke auf diesen Knopf und voila, das Produkt steht jetzt auf deiner Wunschliste auf deinem SuperSales Account.

Du kannst dir deine Favoriten auf deiner SuperSales Account Seite jederzeit anschauen und verändern.

Sobald Produkte innerhalb deiner Suche im Angebot sind, kann SuperSales dich darüber informieren. Über deine Account Seite kannst du selbst einstellen, was wir dir schreiben dürfen und wann wir das tun. Selbstverständlich kannst du E-Mail Alerts auch komplett ausstellen.

Produkt- und Shopinformationen

Es kann leider vorkommen, dass ein Produkt, das du bei SuperSales gefunden hast, scheinbar bereits ausverkauft ist. Wir updaten unser Produktangebot mehrmals am Tag, aber besonders bei Produkten im Ausverkauf kann es manchmal sehr schnell gehen, dass sie nicht mehr verfügbar sind.

Zuerst einmal, wie ärgerlich das die Informationen nicht stimmen! Klicke bei dem betreffenden Produkt auf “Inkorrekte Information melden” und gebe an, welche Informationen nicht stimmen. Anschließend erhalten wir deine Meldung und sorgen dafür, dass die Information angepasst wird. So machen wir SuperSales gemeinsam jeden Tag ein bisschen besser.

Ja, bei SuperSale checken wir alle Webshops gründlich durch, ob auch alles vertrauenswürdig ist, bevor wir den Webshop mit aufnehmen. Deshalb findest du bei uns nie Fake Shops.

Trotzdem nicht zufrieden mit (der Vertrauenswürdigkeit) eines Webshops oder findest du ein anderes Problem? Nimm dann Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf, dann können wir gemeinsam eine Lösung finden!

Wie schade das zu hören! Nimm immer zuerst Kontakt mit dem betreffenden Webshop auf, dort werden sie gemeinsam mit dir eine Lösung finden. Solltest du dich trotzdem bei SuperSales über einen unserer Partnershops beschweren wollen, dann geht das einfach über das Kontaktformular.